Fohlen 2017

Unsere sieben Jungs haben die ersten Lebenswochen inzwischen gut überstanden und entwickeln sich prächtig. Die ersten Faserdaten zeigen, dass wir mit unserer Zucht auf einem guten Weg sind - und den einen oder anderen unserer Youngster werden wir sicher auch auf Shows vorstellen.

AURa Blue Gemstone of Blossom Snow

AURa Gemstone wurde am Ostersonntag nachmittags geboren - ein schneeweißer, kräftiger kleiner Hengst. Wir freuen uns, dass Matilda seine Patin ist! Gemstone stammt aus den Zuchtlinien Snowmass Quechua/Best Man, Lysterfield Truman und Highplains Super Sam/Tornado. Seine Mutter ist AHL Best Ginger, sein Vater Highplains Tornados Triumph.

Entwicklung und Fasermessungen im Alter von 6 Monaten qualifizieren Gemstone als Nachwuchshengst unserer "Blue-Line".

AURa Blue Moet

AURa Blue Moet wurde am 18. Mai geboren und ist mit 8,6 Kilogramm ein richtiger Brocken. Trotzdem kam er ohne Probleme auf die Welt. Blue Moet stammt aus den Zuchtlinien fda Rembrandt, Snowmass Bronze Sculptur und Aquaviva Titus. Seine Mutter ist AHL Bronze Mariah, sein Vater Greenstone Mars.

Entwicklung und Fasermessungen im Alter von 6 Monaten qualifizieren Gemstone als Nachwuchshengst unserer "Blue-Line".

AURa Best Cremant

AURa Best Cremant kam am 21. Mai 2017 als zweites Fohlen von Alfa Christina auf die Welt. Er hat Ähnlichkeit mit seinem Vater Snowmass Best Man. Er stammt aus den Zuchtlinien Timbertop Offshore, Millduck Montague und Snowmass Quechua und man kann jetzt schon sehen, dass er von seinem Vater das typische, sehr feine und glänzende Vlies geerbt hat.

AURA Roko

Kurz nachdem Best Cremant geboren war, kam AURa Roko ebenfalls am 21. Mai 2017 zur Welt. Sein Name ist eine Kombination aus dem der Mutter "Alfa Robinia" und dem des Vaters "AV Benz Kolombo". Roko war eher klein und wog bei der Geburt nur 6,5 Kilogramm. Nach vier Tagen hat er aber ordentlich zugelegt auf 8 Kilogramm. Roko stammt aus den Zuchtlinien Lysterfield True Grit und Aquaviva Titus/Greenstone Mars.

AURa Noot Khan

AURa Noot Khan ist das erste Fohlen unserer geliebten Kaya. Er hat lange auf sich warten lassen - nach 376 Tagen wurde er am 22. Mai 2017 geboren und hatte damit bei uns bisher die längste Tragzeit. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir das nächste weiße Hengstfohlen vor uns hatten - sein Vater AHL Floh's Khan ist ein dunkelgrauer Hengst und nachdem Kaya ebenfalls von grauen Eltern stammt, hatten wir mit einem grauem Fohlen gerechnet. Da hat aber wohl der Großvater Banksia Parks Khan durchgeschlagen, zumindest farblich. Wir freuen uns, dass Leonie die Patin von Khan sein wird!

AURa Phoenix in a Purple Rain

AURa Phoenix in a Purple Rain wurde am 6. Juni 2017 abends nach 22.00 Uhr notfallmäßig von den beiden Tierärzten Thieleke und Pilz auf die Welt geholt. Das hat Mutter und Fohlen das Leben gerettet und wir sind sehr dankbar, dass unsere Herde medizinisch so kompetent und engagiert betreut wird! Den Zusatz "in a Purple Rain" hat Phoenix bekommen, weil am Abend seiner Geburt der Himmel dunkelviolett gefärbt war mit einem intensiv gefärbten Regenbogen davor.

Trotz der schweren Geburt ist Phoenix schon wenige Minuten nach der Geburt aufgestanden und ist inzwischen ein richtiger kleiner Macho. Er stammt aus den Zuchtlinien Lysterfiel Truman und Aquaviva Titus. Seine Mutter ist AHL Tru Philomena und sein Vater Greenstone Mars. Wir freuen uns, dass Alina die Patin von Phoenix ist!

AURa M Haakon

AURa M Haakon ist das letzte von sieben Fohlen in 2017, das am 20. Juni problemlos mit einem Gewicht von 8,5 Kilogramm zur Welt kam. Haakon ist ein kräftiger Hengst mit einem auffallend dichten und glänzenden Vlies. Er stammt aus den Zuchtlinien Millduck Montague und Aquaviva Titus; seine Mutter ist AURa Hayda, der Vater ist Greenstone Mars - offensichtlich eine gelungene Mischung. Wir freuen uns, dass Celina seine Patin ist!

Andrea & Ulrich Rohrer | Starzelstraße 46 | D-72414 Rangendingen | Kontakt | Impressum