AURa-Alpaka-Fohlen 2018

Nachdem uns das Jahr 2017 eine reine "Boy-Group" beschert hat und wir es deshalb unter das Motto "It's raining men - hallelujah" gestellt hatten, beschert uns die Fohlensaison 2018 sieben hübsche kleine Mädels und einen wunderschönen Bub. Unser Motto für dieses Jahr: "Girls, Girls, Girls..."

AURa RF Geraldine

Am 30. September kam abends um 21.00 Uhr die kleine Geraldine ganz heimlich und überraschend auf die Welt. Eigentlich wäre ihr Geburtstermin erst 14 Tage später gewesen, aber sie ist eine kräftige kleine Lady. Geraldine's Mama ist AHL Best Ginger und der Vater AHL Accoyo Rufus. Damit ist sie das vierte "Rufus-Mädchen" und das siebte Stutfohlen in diesem Jahr.

Es ist etwas kühl, deshalb hat sie noch ein Mäntelchen an. Wir sind aber gespannt, was sich darunter verbirgt... Die "großen Schwestern" sind auf jeden Fall ganz begeistert vom Neuankömmling.

Geraldine hat ein dichtes, hochglänzendes und supersoftes Vlies. Die ersten Faserwerte mit 16.9 Micron sind vielversprechend (Entnahme Mai 2019 mit 7 Monaten/AAFT-Europe).


AURa Madonna

Madonna wurde am 4. Juni 2018 geboren und hat den typischen Kopf und Körperbau ihrer Mama AHL Bronze Mariah. Gleich am Tag nach ihrer Geburt schaut sie ihren Vollbruder AURa Blue Moet neugierig über den Zaun hinweg an - die Ähnlichkeit der beiden ist unverkennbar. Und weil uns Moet so gut gefällt, haben wir als Vater von Madonna noch einmal Greenstone Mars ausgesucht - wir freuen uns riesig, dass wir ein so hübsches Mädchen bekommen haben.

Faserwerte 2019 (AAFT-Europe): Mic17.6, SD 3.5, CV 19.0, CEM 6.9, CF 100%, CRV 46.7 (Kategorie ultrafine).
Mit 12 Monaten hat Madona eine Schulterhöhe von 85 cm und ein Gewicht von 50 kg und ist eine vielversprechende Nachwuchsstute für unser Blue-Line-Programm.

Marie ist Patin von Mariah's Tochter Madonna.


AURa RF Chris de Belle (verkauft)

Am 10. Juni kamen gleich zwei Fohlen zur Welt - zuerst die kleine Chris de Belle, dann Pontus. Chris de Belle hat ihren Namen, weil während ihrer Geburt die Rangendinger Kirchenglocken läuteten. Sie ist das dritte Fohlen von Christina und auch das dritte Stutfohlen in diesem Jahr von unserem Hengst AHL Rufus. Chris de Belle sieht Kaylee so ähnlich, dass die Mamas Kaya und Christina sehr genau hinschauen müssen, um die beiden nicht zu verwechseln. Und nicht nur das, sie hat auch dasselbe weiße, feine, glänzende und dichte Vlies.

Faserwerte 2019 (AAFT-Europe): Mic16.5, SD 3.4, CV 20.5, CEM 7.0, CF 100%, CRV 45.3 (Kategorie ultrafine).
Mit 12 Monaten hat Chris de Belle eine Schulterhöhe von 83 cm und ein Gewicht von 41 kg. Auch sie ist auch eine Nachwuchsstute für unser Blue-Line-Programm.


AURa RF Kaylee (verkauft)

Die kleine Kaylee wurde am 8. Juni 2018 als zweites Fohlen unserer geliebten Nootkaya und als zweites Mädchen unseres Hengstes AHL Rufus geboren. Sie ist eine richtige Zuckerschnute. Bis auf einen kleinen braunen Fleck am Ohr ist sie schneeweiß und ihr Vlies ist sehr fein, glänzend und dicht.

Faserwerte 2019 (AAFT-Europe): Mic17.2, SD 3.4, CV 19.8, CEM 6.9, CF 100%, CRV 45.4 (Kategorie ultrafine).
Mit 12 Monaten hat Kaylee eine Schulterhöhe von 83 cm und ein Gewicht von 43 kg und ist ebenfalls eine Nachwuchsstute für unser Blue-Line-Programm.

Wir freuen uns, dass Sarah die Patenschaft für Kaylee übernommen hat.


AURa RF Phila (Verkauft)

Phila wurde am 2. Juni 2018 als erstes Fohlen unseres Hengstes AHL Accoyo Rufus geboren. Sie kam problemlos zur Welt, obwohl sie bei der Geburt über 10 Kilogramm wog. Philas Mama ist die Lysterfield Truman-Tochter Philomena.

Faserwerte 2019 (AAFT-Europe): Mic18.9, SD 4.0, CV 21.4, CEM 8.2, CF 99%, CRV 34.7 (Kategorie superfine).
Mit 12 Monaten hat Phila eine Schulterhöhe von 87 cm und ein Gewicht von 47 kg. 


AURa Hope

Als letztes Fohlen dieses Frühjahrs wurde am 16. Juni die kleine AURa Hope geboren. Als wir morgens in den Stall kamen, hatte die Mama AURa Hayda bereits alles perfekt gemanagt - die Kleine lag zufrieden auf dem Paddock, die Nachgeburt fein säuberlich auf dem Kotplatz. Besser geht's nicht...

Auch Hope hat Greenstone Mars zum Vater. Wir finden sie wunderschön mit Ihren ausdrucksvollen Augen, der Farbe zwischen fawn und grau und den vielen kleinen Löckchen. Und unsere große Hoffnung auf ein Stutfohlen von Hayda und Mars ist in Erfüllung gegangen - deshalb der Name "Hope".

Faserwerte 2019 (AAFT-Europe): Mic17.7, SD 4.0, CV 22.5, CEM 8.3, CF 99.8%, CRV 43.3 (Kategorie ultrafine).
Mit 12 Monaten hat Madona eine Schulterhöhe von 83 cm und ein Gewicht von 43 kg.


AURa Pontus

Pontus ist das erste Fohlen von AURa Pholine, einer Stute aus Snowmass Bronze Sculptor und Truman. Pontus kam nur kurze Zeit nach RF Chris de Belle zur Welt und ist mit fast 9 Kilogramm ein großes und kräftiges Hengstfohlen. Besonders gut gefällt uns die Farbe von Pontus und die sehr feinen, glänzenden Löckchen, die er sicher nicht zuletzt von seinem Vater Grennstone Mars hat.


AURa Solveig (VERKAUFT)

Die kleine Solveig wurde am 31. Mai 2018 problemlos geboren und war von Anfang an ein richtiges Sonnenkind - fröhlich, aktiv, neugierig und immer hungrig. Ihr Vater ist Greenstone Mars, aber die Farbe hat sie eindeutig von der Mama AURa Mont Rapa Nui. Rapa Nui wurde übrigens als Fohlen von uns "Sputnik" genannt - und das nicht ohne Grund - sie war genauso agil und schnell wie jetzt die kleine Solveig. 

Solveig hat zusammen mit Ihrer Mama und Schwester inzwischen eine neue Heimat im Norden von Deutschland gefunden.