AURa Fohlen 2021

Wer hätte gedacht, dass auch das Fohlenjahr 2021 unter dem Zeichen von "Corona" steht! Glücklicherweise sind wir (bisher) alle gesund geblieben -  dafür sind wir sehr dankbar!

Deshalb haben wir uns dieses Jahr für das Motto "Und immer immer wieder geht die Sonne auf" entschieden. Damit wünschen wir gleichzeitig allen unseren Freunden und Bekannten auf der ganzen Welt, dass sie diese spezielle Zeit gut überstehen.

Das Wetter ist ja bisher noch nicht so überzeugend, aber dafür ist unser erstes Brian-Fohlen ein richtiger kleiner "Sonnenschein" - und wenn die Sonne dann doch mal durchblitzt, dann glänzen die weißen Löckchen.


AURa Brian's Monsigny

AURa Brian's Monsigny kam am 3. Mai 2021 pünktlich und wie bei seiner Mama AHL Bronze Maria üblich an Tag 347 völlig problemlos mit einem Gewicht von 9,5 kg zur Welt - er hatte also schon mal einen guten Start ins Leben.

Monsigny hat den typvollen Kopf von Mama Mariah geerbt und die superdichten, glänzenden Löckchen von Papa Brian. Mit 14 Tagen knabbert er schon an Gras und Heu und freut sich, dass er mit Quarterman nun einen Spielkameraden hat.


AURa Brian's Quarterman

AURa Brian's Quarterman ist Brian's vierter Sohn und kam am 17. Mai mit 9,6 kg zur Welt - ein hübscher, fawnfarbiger kleiner Hengst. Er ist Mama AURa Bronze Pholine's ganzer Sonnenschein, den sie wunderbar umsorgt.


AURa Brian's IdaLee

AURa Brian's IdaLee kam am 11. Juni 2021 zur Welt. Mama Iselle hatte schon alles erledigt, als wir morgens in den Stall kamen. Die Anpaarung einer grauen Stute mit Brian hat uns nun Gewissheit zum Farbgenotyp von Brian verschafft - er hat bei IdaLee sein "Braun"-Allel (Ab) dazugegeben, und herausgekommen ist eine wunderschöne braune Stute ohne jedes Abzeichen, aber vermutlich mit dem Grau-Gen der Mama.