AURa-Alpaka-Fohlen 2024

Das Motto unseres 10jährigen Jubiläumsjahres heißt "Wild Flowers". Es lehnt sich an einen unserer Lieblingssong von Dolly Parton an, den sie zusammen im Trio mit Linda Ronstadt und Emilou Harris singt. Dieser Song handelt davon, dass nicht jeder in den richtigen Garten geboren wird, in dem er oder sie sich gut entfalten und entwickeln kann. Und macht Mut, sich auf den Weg zu machen und darauf zu vertrauen, dass sich der richtige Platz schon findet - ohne Bedauern, was gestern war und mit der Zuversicht auf morgen...

Der Song hat uns auch die Idee für die Namen unserer diesjährigen Stutfohlen geliefert. Das erste Stutfohlen heißt IvyRose, das zweite RamblingRose. Jetzt sind wir gespannt, wieviele Rosen uns in diesem Jahr noch bekommen werden.

AURa Brian's IvyRose

AURa Brian's IvyRose wurde am 28. Mai 2024 von unserer grauen Stute AURa Iselle zur Welt gebracht. Sie ist topfit und wir freuen uns über ihre Farbe. Sie ist "heimlich schwarz" mit dem Graugen der Mama. Was will man mehr? Ihr Farbgenotyp lässt sich anhand der Eltern gut berechnen: eeAa2 x Eea1a1 = ee a1a2.


AURa Brian's Hennessy

AURa Brian's Hennessy ist das erste Fohlen unserer grauen Stute Heart's Chocolette. Er wurde am 2. Juni 2024 problemlos geboren und hat es in Sachen Feinheit und Gleichmäßigkeit der Faser schon jetzt auf die Hitliste 2024 geschafft. Auch er ist "heimlich schwarz", allerdings hat er das Graugen der Mama nicht mitbekommen. Hennessy hat ein recht dunkles Vlies mit dunklen Ohren und Nase. Auch das gefällt uns sehr gut. Sein Genotyp ist entweder eea2a2 oder eea2a3.


AURa RamblingRose