Wir über uns

AURa steht für Andrea und Ulrich, Rangendingen.

Aura bedeutet auch Luft – Luft und Raum zum Durchatmen und Abschalten. Und wir sind der Meinung, dass Alpakas tatsächlich eine besondere Ausstrahlung, eine besondere Aura haben. So ist AURa auch zu unserem Zuchtnamen geworden und alle Tiere, die bei uns geboren werden, tragen diesen Namen als Erstnamen.

Das erste Fohlen, das bei uns geboren wurde, ist Kaya. Auf dem ersten Bild sieht man sie mit Ihrer Mutter Nootkaramel, die gestorben ist, als Kaya erst ein viertel Jahr alt war, so dass wir Kaya mit der Flasche großziehen mussten. Als Andenken an Kayas Tapferkeit und die ihrer Mama, die bis zum letzten Moment gekämpft und sich um ihr Baby gekümmert hat, haben wir aus dem Bild der beiden unser Logo entwickelt.

Kaya ist inzwischen erwachsen und hat selbst zwei Fohlen. Und inzwischen leben wir seit fünf Jahren mit unseren Alpakas und unsere Herde ist auf 26 Tiere angewachsen. Jeder einzelne Tag dieser fünf Jahre war spannend mit vielen neuen Erfahrungen - glückliche und eben leider auch traurige. Aber keinen dieser Tage würden wir missen wollen!