Unsere Fohlen 2020

Das Fohlenjahr 2020 könnte im Grunde genommen unter dem Motto "Corona" stehen...

Glücklicherweise sind wir alle gesund -  und gesund und superfit ist auch das erste und mit großer Spannung erwartete Fohlen von AEC Peruvian Brian. Es war nachmittags um 17.00 Uhr einfach mal da und sorgte damit für die erste, aber sicher nicht letzte Überraschung.

Deshalb steht für uns das Jahr 2020 unter dem Motto "Lass Dich überraschen".

AURa Brian's Miró

Brian's Miró kam am 10. März 2020 abends um 17.00 Uhr zur Welt. Er ist groß, kräftig und lebhaft und wiegt mit 4 Tagen schon fast 10 Kilogramm. Er ist das dritte Fohlen von AHL Bronze Mariah und der Bruder von AURa Blue Moet und AURa Blue Madonna.

Miró ist ein richtiger kleiner Wirbelwind und steckt sogar die älteren Stuten mit seiner Lust zum Rennen an. Zum Wegschmeißen, wenn eine ganze Herde  Stuten diesem kleinen Zwerg hinterherrennt...


AURa Brian's Pirot

Und mit dem nächsten Fohlen kam schon die nächste Überraschung: AURa Brian's Pirot in fawn!!! Er kam am 16.03.2020 problemlos zur Welt und ist mit 8,8 kg genauso groß und ebenso vital wie sein älterer Bruder Miró.


AURa Brian's Guiliette

Und noch größer die Überraschung bei der Geburt unseres ersten Brian-Mädchens, auf das wir 363 Tage gewartet haben und bei der Tierärztin Dr. Julia Pilz glücklicherweise sofort zur Stelle war. Danke einmal mehr, Julia!.

Guiliette ist das dritte Fohlen von AHL Best Ginger und wir hatten natürlich wieder mit einem weißen Fohlen gerechnet. Aber siehe da - noch einmal fawn - und superfein und glänzend. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die kleine Guiliette gut gedeiht.


AURa Brian's Noisette

AURa Brian's Noisette wurde am 22.05.2020 vormittags geboren. Die Mama AURa Blue Madonna hat ihre erste kleine Tochter ganz problemlos zur Welt gebracht und versorgt sie sehr liebevoll. Nachdem Madonna sich schon immer um alle Fohlen gekümmert hat, überrascht uns das nicht wirklich. Auch die Farbe der kleinen Noisette hat uns nicht (mehr) überrascht, nachdem wir schon zwei Fohlen in fawn von Brian bekommen haben. Aber jede Geburt empfinden wir immer wieder als ein Wunder...

Noisette ist - wie ihre Geschwister auch - sehr lebhaft und hat am zweiten Lebenstag schon mit den anderen auf der Weide getobt. Das macht ordentlich Hunger und Mama Madonna hat ganz schön was zu tun.