AURa-Alpaka-Fohlen 2022

Dieses Jahr leitet sich unser Motto von einem Country-Song ab, den wir besonders mögen, nämlich "Tennessee Whiskey". So "smooth" wie dieser Whiskey runterläuft, so glatt verlief die erste Geburt dieses Jahr zwar nicht, aber dafür passt die Farbe des ersten Fohlens perfekt - dunkel und rauchig wie ein gut gereifter Whiskey ...

AURa SassiBeau

AURa SassiBeau kam am 7. März 2022 abends kurz nach 18.00 Uhr zur Welt. In dieser Nacht hatte es dann frostige Temperaturen von - 8 Grad. Die Mama war nach der schweren Geburt so deprimiert, dass sie erst einmal mit sich selbst zu tun hatte und SassiBeau nicht trinken ließ. Erst nach 2 Tagen Rund-um-die-Uhr-Betreuung mit Fläschchen hat sich die kleine Maus am dritten Tag bei ihrer Mama "durchgesetzt". Seither läuft alles prima, die Mama hat viel Milch und die Kleine gedeiht prächtig. Inzwischen hat sich Sassi mit Parker, dem letzten Fohlen und Nachzügler vom vergangenen Jahr, angefreundet und wirbelt über die Weide. Na geht doch ...

Der Farbgenotyp von SassiBeau ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Aba ee.